Überseiten – das Aushängeschild einer überzeugenden Webpräsenz

Während Startseiten Interesse wecken und als Guckfenster ins Innere einer Unternehmung dienen, erzeugen gut gemachte Überseiten Vertrauen bei potentiellen Kunden. Moderne Überseiten sind transparent, authentisch und überzeugend gestaltet.

Dagegen gehören kühl formulierte, starre Überseiten längst der Vergangenheit an. Kunden lieben es, die richtigen Hintergrunddaten zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu finden. Doch das bloße Aneinanderreihen von Informationen allein vermag kaum noch Vorschusslohrbeeren zu kassieren.

Das „Dahinter“ einer Unternehmung bzw. Gründerpersönlichkeit ist interessant. Kunden lieben es, das Menschliche in allen Farben und Facetten zu entdecken. Aalglatt präsentiert macht suspekt. Sie mögen glaubhafte Storys, echte Erfahrungswerte und wollen verstehen, wie du mit deinem Angebot das Leben deiner Kunden bereicherst.

Lass uns gemeinsam genau die Überseite kredenzen, die zu deinem Auftritt passt.

Deine Benefits einer wirksamen Überseite

  • Deine Kunden fühlen sich ernst genommen in ihren Bedürfnissen und kehren gern wieder.
  • Deine Kunden identifizieren sich mit deinen Erfahrungswerten und kaufen bei dir.
  • Deine Kunden verstehen die Beweggründe deines Business und empfehlen dich weiter.
  • Deine Kunden gehen mit dir auf eine Reise und bekommen unterwegs etwas von Wert, das ihr Leben verbessert. Dadurch werden sie Fan von dir.
  • Deine Kunden lernen die Personen zu deinem Geschäft kennen, schätzen dein „Gesicht zeigen“ und reden positiv über dich.

Lebendige Strukturen, die dein Geschäft ins beste Licht rücken

Eine Überseite ist eine lebendige Unterseite mit klarer Struktur und ansprechenden Inhalten. In der Grundstruktur erzählt sie deinen Kunden etwas über die Geschichte deines Business, stellt dich und ggfls. dein Team vor, informiert über deine Produkte und Services. Darüber hinaus gibt sie dir Raum, deinen Kunden wissen zu lassen, wer du jenseits deines Alltagsgeschäfts bist, aus welchen Erfahrungswerten du gelernt hast und welche Visionen du hegst.

Natürlich sollte deine aussagekräftige Überseite die Persönlichkeit deiner Firma wiederspiegeln. Mach dich transparent, ohne dich zu verbiegen. Um aktuell zu sein, braucht deine Überseite regelmäßige Überarbeitung.

Gern unterstütze ich dich dabei, die richtige Struktur für deine lebendige Überseite auszutüfteln.

Fachbegriffe adé - zeig dich in deinen Worten

Die besten Überseiten punkten, weil sie übersichtlich gestaltet sind und sich eines einfachen Wortschatzes bedienen. Eine Überseite, die viele Fach- oder Fremdbegriffe enthält, stößt deinen Kunden vor den Kopf. Erlaubt hingegen sind Begriffe, die deine Kunden kennen und selbst häufig benutzen. 

Jeder Unternehmerpersönlichkeit hat seine eigene unverkennbare Sprache. Soll deine Überseite authentisch wirken, so sollte sie in deinem persönlichen Ausdruck formuliert sein. Denn deine Kunden wollen dich in jedem der schön verfassten Worte, Bilder und Videos sehen. Mit deiner Überseite knüpfst du eine gute Beziehung zu deinen Kunden. Fühlen sie sich gut bei dir aufgehoben, kaufen sie bei dir.

Auf Wunsch unterstütze ich dich dabei, deinen hauseigenen Stil und deine einzigartige Sprache in deine Überseite einfließen zu lassen.

Kein Platz für "Lahme-Tassen-Gewäsch"

Moderne Überseiten bieten mehr als das Beantworten der zentralsten Fragen. Sie zeigen Persönlichkeit und unterhalten deine Kunden. Sie nehmen Bezug, indem sie echte Erfahrungswerte preisgeben. Sie haben Ecken und Kanten, wie jedes Lebewesen auf der dieser Erde.

Qualitativ hochwertige Überseiten verlassen altausgetretene Pfade und beschreiten ihre eigenen Wege. Sie sind kreativ, teilen praktische Expertentipps, die bei Anwendung unmittelbar zu ersten Ergebnissen führen. Gute Überseiten sind einzigartig und außergewöhlich formuliert.

Auf deiner Überseite ist kein Platz für lahmes Standardgeschreibsel, hinter dem sich einmal ganze Firmen verbargen. Gern zeige ich dir, wie du die Einzigartigkeit in die Konzeption deiner Überseite einbringen kannst.

Storytelling: Wiedererkennungswert durch einprägsame Geschichten

Storytelling ist das älteste Marketing der Welt. Die Kraft, Werte, Traditionen und Visionen von Generation zu Generation in Geschichten zu übertragen, ist so alt wie die Menschheitsgeschichte selbst. 

Kunden lieben es, sich unterhalten zu fühlen. Und sie lieben gute Storys, in denen sie sich selbst wiedererkennen. Herausragende Überseiten bedienen sich dieser vorwärtsgewandten Kraft. Sie informieren nicht, sie nehmen deine Kunden mit auf eine Reise, vermitteln neue Werte, lassen sie deine Marke und dein Angebot verstehen.

Ob ausgedacht oder auf tatsächlich Erlebtes zurückgegriffen – digitales Storytelling verwandelt deine Überseite in eine emotional ansprechende Erzählung und macht aus deinen Kunden Akteure.

Erzähl deinen Kunden deine Geschichte. Ich helfe dir gern dabei.

Angebot für eine Überseite, die deine Kunden überzeugt

Du möchtest für deine Unternehmung eine aussagekräftige Überseite erstellen lassen? Dafür biete ich drei Wege zum Ziel an.

Vom Experten neu anlegen und schreiben lassen

  • Grundstruktur deiner Überseite erarbeiten
  • Ziele der Überseite identifizieren
  • Contentformate auswählen
  • Überschriften und Texte schreiben
  • Storytelling & Erfahrungswerte, Expertentipps einfließen lassen
  • Keywords, Verlinkungen, CTA integrieren

Vom Profi optimieren lassen

  • Grundstruktur überarbeiten, ggfls. ergänzen
  • Ziel und Wirkungsweise ggü. deinen Kunden überprüfen
  • Inhalte überarbeiten
  • Storytelling & Erfahrungswerte, Expertentipps etc. ergänzen
  • Keywords, Verlinkungen, CTA ggfls. optimieren

Deine Überseite selbst schreiben

  • Grundstruktur erstellen, Ziel und Wirkungsweise festlegen, Contentformate auswählen, Inhalte erstellen, Storytelling, Keywords zufügen nach Videoanleitung inkl. Workbook und Textcoaching

 

Baue eine Überseite, die Vertrauen bildet – so geht’s

Um eine wirklich gute Überseite zu kreieren, brauchst du eine Portion Hintergrundwissen, Übung/Erfahrung im Konzeptionieren und Schreiben von Überseiten oder eine detaillierte Anleitung für Selbstschreiber.

Mit meiner Anleitung für qualitativ hochwertige sowie wirksame Überseiten erstellst du bereits an einem Tag eine Überseite, die sich sehen lassen kann.

Durch den Erwerb dieses Angebots für Selbstschreiber erhälst du:

  • ein Trainingsvideo
  • ein Workbook inkl.
  • 90 Minuten Textcoaching.

Noch eine Prise Geduld. In Kürze poste ich hier den Link zum Trainingsangebot. 

Workbook-Reihe für Selbstschreiber

Du begreifst dich als Unternehmer, Visionär und echten Herzensmensch, der mit seinem Tun der Welt ein weltveränderndes Angebot zu unterbreiten hat? Gern unterstütze ich dich mit meiner Expertise darin, eine zauberhafte Überseite zu entwickeln, die deine Kunden unwiderstehlich finden.

Du hast bereits eine gute Texterin an Bord oder erstellst deine Seiten und Inhalte gern selbst?

Dann lege ich dir meine Workbook-Reihe für Selbstschreiber ans Herz. Unter den vier Rubriken:

  • Copywriting
  • Storytelling
  • Storydesign und
  • Bücher schreiben

publiziere ich künftig Anleitungen, die dich dazu befähigen, informative Inhalte mit Herz und Köpfchen sowie prägnante Storys wie ein Profi zu schöpfen. Denn Top ein gelungenes Contenet Management sorgt nicht nur für neue Kunden, sondern steigert auch deinen Bekanntheitsgrad auf dem Markt.

Der Preis pro Lerneinheit beträgt 99,- Euro.

Themenschwerpunkte, zu denen ich am liebsten neue Überseiten kreiere:
Weiterentwicklung/ Wachstum in Unternehmen
Gesundheit/ Ernährung/ alternative Medizin
Welt der Haustiere/ Dienstleistungen
Coaching/ Selbst-Coaching-Methoden
Storytelling für Unternehmen
Du willst grandiosen Content, der dich und deine Vision nach vorn bringen? Dann lass uns über dein Content-Management sprechen:

5 + 13 =

Hinweis zum Kontaktformular

Erforderliche Felder sind mit * markiert. Das Anfrageformular soll dir die Möglichkeit geben, mich einfacher und direkt mit einer konkreten Anfrage zu kontaktieren. Für evtl. Rückfragen und für die Zuordnung, benötige ich deinen (Nach-)Namen und E-Mail-Adresse.

Je mehr Details du im Formular an giebst, desto genauer und schneller kann ich deine Anfrage bearbeiten und dich mit einem Angebot kontaktieren. Über das Feld „Nachrichten“ kannst du gerne weitere Anliegen beschreiben.

Datenschutzhinweis

Bei der Kontaktaufnahme mit mir (z.B. per Kontaktformular, E-Mail oder Telefon) werden die dabei gemachten Angaben zur Bearbeitung der Kontaktanfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b. (im Rahmen vertraglicher-/vorvertraglicher Beziehungen), Art. 6 Abs. 1 lit. f. (andere Anfragen) DSGVO verarbeitet. Diese Daten werden nicht ohne deine Einwilligung weiter gegeben.

Ich lösche die Anfragen, sofern diese nicht mehr erforderlich sind. Ich überprüfen die Erforderlichkeit alle zwei Jahre; Ferner gelten die gesetzlichen Archivierungspflichten.

Informationen zum Datenschutz und Widerruf.