Per Textcoaching einzigartige Texte & Stories schreiben

Du hast dich dazu entschieden, die Texte für deine Herzensprojekte sowie Angebote selbst zu kredenzen. als Expertin für kreative Textarbeit & Storytelling kann ich dich gut verstehen. Denn ich liebe das Schreiben. Zudem erlebe ich das Schöpfen von neuem Content oft als meditativen Prozess. Und ich freue mich immer wie Bolle zu sehen, wie aus dem Tanz der Buchstaben sinngebende Sätze von der Feder springen. Gern begleite ich dich als Textcoach von der textlichen Idee zur ansprechenden Umsetzung. Profitiere von meiner über 15 jährigen Erfahrung in Bezug auf Textsicherheit, Stil, Ausdruck sowie Hintergrundwissen zum Aufbau gelungener Inhalte.

Das universelle Handwerkszeug zum unverwechselbaren Schreiben kennenlernen

Zu einem hochwertigen Text gehört mehr als das bloße Verstricken von Buchstaben zu grammatikalisch korrekten Sätzen. Im gemeinsamen Textcoaching sprechen wir über:

 

  1. Die Absicht des Textes in Bezug auf deine Unternehmung
  2. Deinen Umgang mit den zugehörigen Recherchearbeiten
  3. Die Gliederung deiner geplanten Inhalte
  4. Wirksame Haupt- und Zwischenüberschriften
  5. Einzelne Textpassagen und Hauptaussagen
  6. Stil und die Wahl der richtigen Sprache für deinen Text
  7. Tragende, beschreibende Worte
  8. Virales Storytelling: Aufbau von fiktiven/non-fiktiven Geschichten
  9. uvm.

Wähle aus verschiedenen Themenschwerpunkten, um das Textcoaching in Anspruch zu nehmen:

  1. Textcoaching für deine Webtexte
  2. Fachliche Begleitung für deine Buchinhalte
  3. 1-zu-1 Anleitung für deine Blogtexte
  4. Content-Coaching für dein Storytelling

Du hast eine guten Draht zum Schreiben, produzierst einen Haufen unverwechselbarer Inhalte mit deiner ganz eigenen Art zu texten? Gern kannst du meine Expertise zu deinem projektbezogenen Content anfordern und sehen, welche Optimierungsvorschläge ich dir zu unterbreiten habe. Denn dieses erste Content-Audit ist für dich völlig kostenlos.

Einfache Textvorlagen für dein Content Management

Aktuell biete ich dir Textcoaching als Dienstleistung im 1-zu-1 Modus an. Wir können uns dafür an einem gewählten Ort physisch treffen oder das Coaching über Zoom laufen lassen.
Doch in naher Zukunft ergänze ich mein Angebot für dich. Du hast dann die Möglichkeit, dir spezielle Textvorlagen herunterzuladen. Es sind Bausteine, die dich gezielt dabei unterstützen, z.B easy einen Blogbeitrag zu deinem gewählten Thema zu schreiben. Denn du findest in den Vorlagen eine leicht verständliche Anleitung, eine textliche Gliederung nach modernen Standards und jede Menge Textbeispiele, die dir zeigen, wie du deinen eigenen ansprechenden Text besser umsetzen kannst. Bitte nutze und begreife die geplanten Textvorlagen als eine Art Textmaske, in die du mit weniger Aufwand einfach die Texte nach deiner Mundart hineinschreibst.

Kon*Text-Creator: Methodik für gelungene Webtexte, die Kunden magisch anziehen

Um dir als Unternehmer und Visionär dabei zu helfen, begeisternden Content zu schreiben, bastele ich hinter den Kulissen schon seit über 2 Jahren an einer eigenen Methode für kreative Textarbeit und Storytelling. Diese Methodik für hochwertige Texte berücksichtigt, ähnlich wie ein Puzzle, alle wichtigen Bausteine, um mit Hilfe des Content Marketings dein visionäres Leistungsangebot bekannt zu machen. Sie trägt den Namen Kon*Text-Creator. Der gewählte Name spiegelt mein Grundverständnis guter Webtexte wieder. Denn für die Wirksamkeit gelungener Inhalte ist der Bezug zum Thema genauso wichtig, wie die Werte, Visionen und Ziele deines Unternehmens. Texte ohne Einbettung in den richtigen Kontext mögen schön zu lesen sein. Doch sie verfehlen ihr Ziel und wirken losgelöst von dir und deinem Tun.

Noch bevor das erste Wort aus meiner Feder aufs Papier tropft, legen wir das Hauptziel deiner Texte fest. Denn es macht einen Unterschied, ob dein Content bereits bestehende Kunden angespricht, oder ob es sich um das Erschließen eines neuen Marktsegments sowie das Gewinnen neuer Kunden handelt.

Folgende Puzzleteile sind Bestandteile meiner Content-Methode:

  • Content-Audit zur Überprüfung der Qualität deines aktuellen Content Managements.
  • Anker Kommunikation zur textlichen Herausarbeitung deiner Vision, Mission & Werte.
  • Über-Seite zur Erarbeitung einer gelungenen unternehmerischen Präsentation.
  • Startseite planen und schreiben Guckfenster für die Kunden in deine
    Unternehmenswelt.
  • Holistische Textentwicklung für umfangreiche Informationsseiten bzgl. mehrerer
    zusammenhängender Kunden-Suchwörter.
  • Claim-Entwicklung zur textlichen Ergänzung deines visuellen Brands/Logo.
  • Erweitertes Korrektorat/Lektorat für deine bestehenden Webtexte/ Blogartikel/
    Basistexte.
  • Storytelling-Konzept zur Erstellung einprägsamer, unternehmerischer Geschichten.
  • Textcoaching und Entwurf von individuellen Textvorlagen für Selbstschreiber.
  • Blogtexte erstellen zur unternehmerischen Wissensvermittlung mit Mehrwert.
Die Kon*Text-Creator-Methode für Unternehmer*innen & Herzensprojekte
Du begreifst dich als Unternehmer, Visionär und echten Herzensmensch, der mit seinem Tun der Welt ein weltveränderndes Angebot zu unterbreiten hat? In diesem Fall lege ich dir gern meine Kon*Text-Creator-Methode ans Herz, um deinem Content Management auf das nächste Level des Erfolgs zu verhelfen.

Meine Methodik für hochqualitative Textarbeit und Storytelling eignet sich sowohl für das Verfassen/Optimieren deiner Webtexte, als auch für das Ausgestalten von Broschüren, Büchern sowie für die unternehmerische Biografiearbeit.

Das Ziel meiner Textarbeit sind das Schöpfen informativer Inhalte und prägnanter Storys. Hierfür greifen alle Puzzleteile ergänzend ineinander. Für dein gelungenes Content Management zur Steigerung deines Bekanntheitsgrades empfehle ich dir die komplette Content-Methode in Anspruch zu nehmen. Grundsätzlich kannst du natürlich die Puzzle Teile auch einzeln zu Paketpreisen buchen.

Themenschwerpunkte, zu denen ich am liebsten neuen Content schöpfe:
Weiterentwicklung/ Wachstum in Unternehmen
Gesundheit/ Ernährung/ alternative Medizin
Welt der Haustiere/ Dienstleistungen
Coaching/ Selbst-Coaching-Methoden
Storytelling für Unternehmen

Code Passion - Sebastian Stein

„Die Zusammenarbeit mit Anja habe ich als sehr angenehm und produktiv empfunden. Ich fühlte mich zu allen Themen hinsichtlich der Textkonzeptionen und Umsetzung in guten Händen. Dabei scheint sie auch nie das „große Bild“ aus den Augen zu verlieren und hat mir viele weitere wertvolle Hinweise und Empfehlungen zu meiner Landingpage gegeben. Ich werde definitiv wieder mit ihr zusammenarbeiten!“

Du willst die Grundlagen für geniales Texten lernen und darüber hinaus großartige Geschichten in deine Texte integrieren? Gern stehe ich dir mit Rat und Fachwissen zur Seite.
Du willst grandiose Texte, die dich und deine Vision nach vorn bringen? Dann lass uns über dein Content-Management sprechen:

7 + 6 =

Hinweis zum Kontaktformular

Erforderliche Felder sind mit * markiert. Das Anfrageformular soll dir die Möglichkeit geben, mich einfacher und direkt mit einer konkreten Anfrage zu kontaktieren. Für evtl. Rückfragen und für die Zuordnung, benötige ich deinen (Nach-)Namen und E-Mail-Adresse.

Je mehr Details du im Formular an giebst, desto genauer und schneller kann ich deine Anfrage bearbeiten und dich mit einem Angebot kontaktieren. Über das Feld „Nachrichten“ kannst du gerne weitere Anliegen beschreiben.

Datenschutzhinweis

Bei der Kontaktaufnahme mit mir (z.B. per Kontaktformular, E-Mail oder Telefon) werden die dabei gemachten Angaben zur Bearbeitung der Kontaktanfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b. (im Rahmen vertraglicher-/vorvertraglicher Beziehungen), Art. 6 Abs. 1 lit. f. (andere Anfragen) DSGVO verarbeitet. Diese Daten werden nicht ohne deine Einwilligung weiter gegeben.

Ich lösche die Anfragen, sofern diese nicht mehr erforderlich sind. Ich überprüfen die Erforderlichkeit alle zwei Jahre; Ferner gelten die gesetzlichen Archivierungspflichten.

Informationen zum Datenschutz und Widerruf.